EMIRATE-URLAUB.DE
So einfach ist Villa, Apartment, Ferienwohnung oder Ferienhaus in den Vereinigten Arabischen Emiraten vermieten!
Hilfe
> Ferienunterkunft in den VAE vermieten
Inhaltsverzeichnis
Anfragen per E-Mail von www.emirate-urlaub.de kommen nicht
an
Es kann vorkommen, das Sie als Vermieter eine Anfrage per E-Mail über
das Anfrage-/Buchungsformular von
www.emirate-urlaub.de
aus technischen
Gründen (fehlerhafte eMail-Adresse, Postfach voll, Providerausfall, ...)
nicht erreicht.
In einem solchem Fall würde
www.emirate-urlaub.de
eine Nachricht
(Rückläufer) darüber erhalten und Sie dann umgehend per Fax
informieren.
Bei bestimmten eMail Anbietern kann aber auch der SPAM-Schutz der Grund für
das Nichterhalten von Anfragen über das Anfrage-/Buchungsformular von
uns sein:
Information zum Spam-Schutz verschiedener eMail-Anbieter
Die eMail-Dienste im Internet wie z.B. GMX und auch WEB.DE haben für
Ihre Kunden sogenannte Spam-Schutz-Software aktiviert, die dazu führt,
dass eMails von bestimmten Absendern oder mit bestimmten Datenstrukturen einfach
nicht mehr angenommen werden.
Dieser SPAM-Schutz ist vielfach auch dafür verantwortlich, dass die
Buchungsanfragen unserer Besucher Sie als Vermieter mit einer GMX-Mail-Adresse
oder eine WEB.DE-Adresse nicht mehr erreichen können.
Leider erhalten die betroffenen Benutzer unseres Kontaktformulars von GMX
oder WEB.DE keine entsprechende Rückantwort.
Prüfen Sie ob Sie Buchungsanfragen von unseren Besuchern erhalten können
und füllen Sie testweise das Kontaktformular an sich selber aus. Als
Absender-eMail bitte
[email protected]
eingeben. Falls Sie anschließend
keine E-Mail erhalten, können Sie davon ausgehen, daß Ihr Spam-Schutz
aktiv ist und Sie auch weiterhin keine Mails von unserem Kontaktformular erhalten
können.
Falls Sie den Spam-Schutz bei GMX z.B. deaktivieren möchten, gehen Sie
bitte so vor:
-
Rufen Sie die Adresse
http://gmx.de/
auf und loggen Sie sich mit Ihren GMX-Zugangsdaten
ein:
-
Klicken Sie jetzt auf den Link "Anti-Spam"
-
Entfernen Sie duch Klicken das Kontrollkästchen "Spam-Schutz für
Massendomains aktivieren" und anschließend auf die Schaltfläche
"übernehmen".
Bei WEB.DE und anderen Anbietern gibt es ähnliche Funktionen. Auch hier
kann man den SPAM-Schutz deaktivieren oder Ausnahmen gestatten.
nach
oben
Anzeige ohne E-Mail-Adresse oder Internetzugang
Falls Sie noch keine Email-Adresse besitzen, aber die Möglichkeit haben,
sich ins Internet einzuwählen, empfehlen wir Ihnen die Einrichtung einer
Email-Adresse. Sie erhalten beispielsweise bei
Web.de
kostenlos die Möglichkeit, Emails zu senden und
zu empfangen.
Falls Sie keine Möglichkeit haben, sich in das Internet einzuwählen,
können Sie dennoch eine Anzeige bei uns aufgeben. Rufen Sie uns dazu bitte
kurz an unter: 0049-(0)651-9960300. Wir nehmen Ihre Registrierung auf und schicken
Ihnen unsere Aufnahmeformulare. Die Einrichtung einer Anzeige durch uns ist
anhand der Aufnahmeformulare oder auch anhand von Daten aus einer Broschüre
oder von Ihrer eigenen Homepage möglich. Die einmaligen Aufnahmegebühren
berechnen wir nach Aufwand für Texterfassung, Scanns, Retuschen an Bildern
usw.
Sobald
Ihre Anzeige online ist, erscheint dort für unsere Besucher ein Hinweis, dass
man Sie nur per Telefon oder Fax kontaktieren kann.
nach
oben
Anzeigenarten
Alle Anzeigentypen bei
www.emirate-urlaub.de
umfassen die gleichen
Leistungen, haben das gleiche Aussehen und werden gleich behandelt! Die Darstellung
der Hotels variiert gegenüber den Häusern und Apartements logischerweise
geringfügig.
Jahresgebühren für Neuanmeldungen
und Verlängerungen: siehe Preisliste
nach
oben
Anzeigendaten ändern - Allgemein
Im Online-Vermieterbereich von
www.emirate-urlaub.de
können
Sie (fast) alle Änderungen an Ihrer Anzeige selbständig vornehmen.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
Geben Sie hier bitte Ihre Zugangsdaten
(Kundennummer und Passwort) ein und klicken auf "Login".
Sie sind jetzt im
Online-Vermieterbereich von uns und können wählen,
-
ob Sie eine bereits bestehende Anzeige pflegen möchten,
-
ob Sie eine neue/weitere Anzeige einrichten möchten ("Neues Objekt
eintragen "),
-
oder ob Sie Ihre Stammdaten einsehen/pflegen möchten (Link "Adressdaten
bearbeiten ").
Wenn Sie eine bereits bestehende Anzeige pflegen möchten, selektieren Sie
zunächst eine Anzeige (wenn Sie mehrere Anzeigen haben) und klicken dann
auf "editieren".
Falls es Ihnen
nicht möglich sein sollte, die gewünschten Änderungen selbst vorzunehmen, nehmen
Sie bitte mit uns Kontakt auf.
nach
oben
Anzeigendaten ändern - Belegungsplan
In unserem Online-Vermieterbereich können Sie (fast) alle Änderungen
an Ihrer Anzeige selbstständig vornehmen (siehe auch Hilfethema "Einloggen
in den Online-Vermieterbereich").
Ein Belegungsplan steht in jeder Anzeige bei uns kostenlos zur Verfügung.
Pflegen können Sie den Belegungsplan bei
www.emirate-urlaub.de
auch wenn er nicht öffentlich sichtbar ist.
Der Belegungsplan wird in Ihrer Anzeige bei
www.emirate-urlaub.de
erst sichtbar, wenn er auf Ihren Wunsch hin von uns aktiviert wurde.
nach
oben
Anzeigendaten ändern
Die Angaben zur Lage des Ferienobjekts können Sie im Online-Vermieterbereich
ändern (siehe auch Hilfethema "Einloggen in den Online-Vermieterbereich")
ersehen.
Falls Sie nicht möchten, dass die Straßenangabe online in Ihrer Anzeige
bei
www.emirate-urlaub.de
erscheint, lassen Sie das Feld "Straße"
einfach frei.
nach
oben
Anzeigendaten ändern - Preise
In unserem Online-Vermieterbereich können
Sie (fast) alle Änderungen an Ihrer Anzeige selbständig vornehmen (siehe auch
Hilfethema "Einloggen in den Online-Vermieterbereich").
Die an dieser Stelle gemachten Preisangaben werden automatisch von unserer Datenbank
in die Kurzansicht Ihrer Anzeige übernommen. Und zwar in der Form "von
(niedrigste Preisangabe) bis (höchste Preisangabe)", bzw. "ab (Preisangabe)"
wenn nur ein Preis angegeben wurde.
nach
oben
Aufnahmegebühren
Aufnahmegebühren fallen bei
www.emirate-urlaub.de
nicht an!
Einmalige Kosten fallen nur an, wenn Sie Ihre Anzeige bei
www.emirate-urlaub.de
nicht selbst einrichten. In diesem Fall erfolgt die Eingabe durch unsere Mitarbeiter.
Formulare für Kundendaten und Objektangaben können Sie formlos bei uns per Mail anfordern.
Alternativ generieren wir die Eingaben aus Flyer, Homepagedaten oder sonstige Quellen die uns genannt werden.
Die Kosten hierfür brechnen wir nach Aufwand. Preise siehe Preisliste
nach
oben
nach
oben
Benachrichtigung (SMS) auf Handy bei neuer Anfrage
Möchten Sie überall und jederzeit über Ihre Anfragen/Buchungen
bei
www.emirate-urlaub.de
informiert sein, auch ohne Ihre E-Mails
abrufen zu müssen? Dann nutzen Sie die Handy-E-Mail-Adresse.
Wie erhalte ich eine Handy-E-Mail-Adresse?
Um eine Handy-E-Mail-Adresse zu erhalten, müssen Sie Sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter
in Verbindung setzen. Je nach Anbieter können Sie sich per SMS, Anruf
oder per Onlineformular registrieren. Hier einige Beispiele:
Zur Aktivierung Ihres E-Mail-Accounts im T-D1-Netz senden Sie eine SMS mit
dem Inhalt "OPEN" an die Rufnummer 8000. Um eine Handy-E-Mail-Adresse im e-plus-Netz
zu erhalten, besuchen Sie die e-plus-Homepage und registrieren Sie sich kostenfrei
mit Ihrer Handy- und Kundennummer. Um Ihre E-Mail-Adresse bei D2 einzurichten,
rufen Sie einfach mit Ihrem Handy die D2-Service-Nummer 22 90 01 an. Sie werden
am Telefon dann über alles Weitere informiert.
Danach sind Sie mit Ihrem Handy auch für E-Mails auf Empfang.
Kann jeder diesen Service nutzen?
Um eine Handy-E-Mail-Adresse nutzen zu können, benötigen Sie lediglich
ein mobiles Endgerät. Die E-Mails werden an jedes Handy in Form einer
SMS gesandt.
Wie kann ich meine Handy-E-Mail-Adresse bei
Ihnen registrieren?
Um Ihre Handy-E-Mail-Adresse zu nutzen, müssen Sie Ihre Handy-E-Mailadresse
bei
www.emirate-urlaub.de
eintragen. Sie erhalten dann eine kurze
Info-Mail auf das Handy bei jeder Anfrage über
www.emirate-urlaub.de
.
Die komplette Anfrage wird auf Ihre normale E-Mailadresse geschickt.
Entstehen zusätzliche Kosten?
www.emirate-urlaub.de
berecht Ihnen für diesen Service keine
Gebühr. Jedoch wird, je nach Mobilfunkanbieter, ein Betrag für jede
empfangene E-Mail berechnet. In der Regel entsprechen die Kosten denen für
das Senden einer SMS. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte
an Ihren Mobilfunkanbieter.
nach
oben
Besonderheiten eines Ferienobjektes
Sollte Ihr Ferienobjekt einer oder mehrerer der zur Zeit von
www.emirate-urlaub.de
angebotenen Besonderheiten entsprechen, dann können Sie Ihre Anzeige dementsprechend
kennzeichnen.
Im Online-Vermieterbereich können Sie unter "Objektmerkmale" die entsprechende
Markierung vornehmen. Ihre Anzeige wird danach in der entsprechenden Suche aufgelistet
und in der Kurzansicht mit einem auffälligen Piktogramm gekennzeichnet.
Erklärungen zu den einzelnen Besonderheiten
finden Sie auch unter
Hilfe
"Ferienunterkunft suchen".
nach
oben
Bilder - Anzahl
Sie haben die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen in Ihre Anzeige, maximal
6 Bilder zuzüglich einem Grundriss (wenn vorhanden) einzufügen.
Sie müssen in Ihre Anzeige kein Foto für die "Beschreibung des Objektes"
einfügen damit die Anzeige freigeschaltet werden kann. Darüber hinaus
können Sie die Bilder und einen Grundriss Ihres Ferienobjektes jederzeit
über eine Bilderuploadfunktion selbst auf unseren Server hoch laden.
Die Bilder in den Rubriken "Beschreibung des Objektes" und "Beschreibung der
Umgebung" und der Grundriss werden direkt in die Anzeige dargestellt. Alle anderen
Bilder werden in der Anzeige verkleinert dargestellt, können aber per Mausklick
in der Originalgröße betrachtet werden.
Alle Bilder eines Ferienobjekts zusammen werden auf einen Blick auf einer
Bilderseite dargestellt.
Die Lagekarte in einer Anzeige bei
www.emirate-urlaub.de
wird von
uns erstellt und auch in Ihre Anzeige eingefügt.
nach
oben
Bilder - Einfügung Vorgang
Die Bilder und einen Grundriss können Sie selbst auf den Server von
www.emirate-urlaub.de
hoch laden und damit in Ihre Anzeige einfügen. Im Online-Vermieterbereich
steht Ihnen dazu ein Eingabe-Formular zu Verfügung (lesen Sie dazu auch
das Hilfethema "Bilder hochladen/ändern") . Die Bilder können selbstverständlich
jederzeit über diese Funktion auch von Ihnen gelöscht, ausgetauscht
oder geändert werden.
Die Lagekarte in einer Anzeige wird durch
www.emirate-urlaub.de
erstellt und automatisch in Ihre Anzeige eingefügt.
Sollten Ihnen keine digitalen Bilder von Ihrem Ferienobjekt
zur Verfügung stehen, oder Sie aus einem anderen Grund unseren Bilderupload
nicht nutzen wollen, so können auch wir die Bilder für Sie in Ihre Anzeige
einfügen.
Dieser Service ist sowohl bei einer Neuanzeige, als auch beim
Hinzufügen, bzw. Tauschen von Bildern in bereits freigeschalteten Anzeigen
kostenpflichtig. Die Bilder müssen nicht digitalisiert sein, also als Datei vorliegen.
Sie können uns auch Fotos oder Broschüren oder andere Datenträger (Diskette,
CD-ROM) per Post zusenden.
-
Sie können uns ein bereits digitalisiertes Foto (möglichst jpg-Format)
per E-Mail (bitte nicht groesser als 2 MB pro E-Mail) an die Adresse
[email protected]
schicken.
-
Sie können uns ein Foto per Post an die Adresse
EMIRATE URLAUB Schmitz
- Emirate Bilder-
Talstraße 26
D-54309 Newel
schicken.
-
Oder es ist bereits ein Foto von Ihrem Ferienobjekt im Internet online und
Sie teilen uns per E-Mail mit, unter welcher Internetadresse (http://www...)
wir dieses Foto finden können und kopieren dürfen, sofern die Urheberrechte
der Fotos bei Ihnen liegen.
Die Bilder müssen weder als Dateien noch als Papierfotos vorher von Ihnen
bearbeitet werden.
Emirate-urlaub.de
bearbeitet Ihre Bilder
für Sie und bringen sie in das richtige Format. Papierfotos scannen wir
ebenfalls ein. Fügen Sie aber bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag
bei, wenn Sie die Bilder per Post verschicken und Sie wieder zurück haben
möchten.
Bezüglich der möglichen Anzahl von Bildern in Ihrer
Anzeige lesen Sie bitte das Hilfethema "Bilder - Anzahl". Bitte senden Sie uns
mindestens ein geeignetes, aussagekräftiges Bild der Außenansicht von Ihrem
Ferienobjekt zu.
nach oben
Bilder – Hochladen/Ändern
Im Online-Vermieterbereich von
www.emirate-urlaub.de
steht Ihnen
jederzeit eine Funktion zum hochladen (Upload), tauschen und löschen
von Bildern in Ihre Anzeige zur Verfügung. Sie können dort die digitalen
Bilder von Ihrer Festplatte auf unseren Server hochladen. Beachten Sie bitte,
dass es bei großen Bildern sehr lange dauern kann, bis der Upload abgeschlossen
ist. Sie können das Hochladen beschleunigen, wenn Sie die Bilder vorab
auf 300 Pixel in der Höhe oder Breite verkleinern.
Grundrisse müssen im GIF-Format vorliegen und sollten mind. Eine Größe
von 300 Pixel haben. Alle andere Bilder sollten im JPG-Format vorliegen und
sollten mind. 220 Pixel groß sein.
Das Hochladen von Daten auf unseren Server aus dem Eingabeformular ist begrenzt
auf 12MB. Sollten Sie diese Datenmenge überschritten
haben, so wird der Vorgang der Übertragung Ihrer Bilder abgebrochen.
In dem Fall wurden keine oder nur einige Ihrer Bilder auf unserem Server verarbeitet.
Laden Sie in dem Fall bitte die fehlenden Bilder einzeln und nacheinander
mit dem Formular auf unseren Server.
Wichtiger Hinweis!
Beachten Sie bitte, dass Sie nur Bilder hochladen dürfen, an denen Sie
auch das Recht zur Veröffentlichung besitzen, sie also entweder selbst
fotografiert haben (also Inhaber des Urheberrechts sind) oder die Genehmigung
des Fotografen haben (Überlassung der Nutzungsrechte). Wenn Personen
auf dem Foto zu erkennen sind, sollten Sie immer eine Erlaubnis der entsprechenden
Person besitzen, das Bild veröffentlichen zu dürfen (Modellvereinbarung).
Veröffentlichen Sie auch Postkarten nur mit schriftlicher Erlaubnis des
Fotografen in Ihrer Anzeige. Die Verantwortung für die hochgeladenen
Fotos liegt allein beim Inserenten.
Emirate-urlaub.de
ist
für die Urheber-, Nutzungs- und Persönlichkeitsrechte an den hochgeladenen
Fotos nicht verantwortlich und behält sich das Recht vor, Bilder zu löschen,
wenn die Bildrechte nicht eingehalten wurden.
nach oben
Download von Formularen (Acrobat Reader)
Um sich die von uns angebotenen Formulare und PDF-Dokumente anzeigen und ausdrucken zu können,
benötigen Sie den kostenlosen
Acrobat Reader
von
Adobe
. Damit können Sie beliebige PDF-Dokumente aufrufen und ausdrucken.
nach oben
Eigene Homepage bei www.emirate-urlaub.de
Emirate-urlaub.de
bietet Vermietern den Service, eine eigene
Homepage zu erhalten, die alle Ferienobjekte des Vermieters auf einer Seite
auflistet. Sie erhalten dazu eine Wunschadresse nach dem Schema
www.emirate-urlaub.de/ihr-wunschname/
. Falls Sie an diesem
Service interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte.
nach oben
Einloggen in den Online-Vermieterbereich
Um sich in den Online-Vermieterbereich einzuloggen, klicken Sie auf der
Startseite
von www.emirate-urlaub.de
bitte den Link "Vermieter".
Geben Sie hier bitte Ihre Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) ein und klicken
auf "Login".
Sie sind jetzt im Online-Vermieterbereich und können wählen,
-
ob Sie eine bereits bestehende Anzeige pflegen möchten,
-
ob Sie eine neue/weitere Anzeige einrichten möchten ,
-
oder ob Sie Ihre Stammdaten einsehen/pflegen möchten
Wenn Sie eine bereits bestehende Anzeige pflegen möchten, selektieren Sie
zunächst eine Anzeige (wenn Sie mehrere Anzeigen haben) und klicken dann
auf "editieren" oder auf die Links "Belegungsplan" oder gar
"Löschen"
.
Seien Sie bitte vorsichtig beim löschen eines Objektes. Ein einmal gelöschtes
Objekt kann auch von uns nicht erneut erstellt werden. Notfalls müssen
Sie dann alle Daten und Bilder erneut eingeben und hochladen. Außerdem
werden dann die Jahresgebühren erneut fällig.
nach oben
Ferienobjekt der Woche
Als "Ferienobjekt der Woche" kann Ihre Ferienunterkunft auf der Startseite in
der rechten Spalte geführt werden. Diese Spalte dient Werbeeinblendungen
und Hinweisen.
Wir behalten uns vor, nur Anzeigen als Ferienobjekt der Woche einzusetzen, die
möglichst vorbildlich sind. Dazu gehören folgende Kriterien:
-
In der Anzeige müssen mindestens 3 Bilder in guter Qualität
und hoher Aussagekraft mit Bildunterschriften verwendet werden
-
In der Anzeige sollte ein Grundrissplan des Ferienobjektes vorhanden sein
-
Alle Text- und Merkmalsfelder der Anzeige muessen vollständig ausgefüllt
sein
-
Die Beschreibungstexte sollten klar und flüssig zu lesen sein (z.B.
keine fehlenden Leerzeichen, ...)
-
Es sollten keine Abkürzungen, langweilige Aufzählungen, GROSSBUCHSTABEN,
Sonderzeichen oder zu knappe Beschreibungen in der Anzeige vorkommen
-
Es sollte ein eindeutiger Ansprechpartner im Bereich "Kontakt" genannt
werden
nach oben
Ferienobjekte in einer Anzeige tauschen
Es ist nicht möglich, das
Ferienobjekt in einer bestehenden Anzeige durch ein anderes Ferienobjekt zu
ersetzen, also "auszutauschen", da jedes Ferienobjekt von uns eine eigene
Anzeigen-Nummer und Internet-Adresse erhält.
Die einmalige Internet-Adresse
für ein Ferienobjekt kann so, einmal von Besuchern notiert oder von
Suchmaschinen erfasst, immer gültig bleiben und immer wieder aufgerufen werden.
Stattdessen können Sie aber eine neue Anzeige unter Ihrer Kundennummer
einrichten.
nach oben
Freischaltung einer Anzeige vor Bezahlung
Die Freischaltung einer Anzeige vor dem Zahlungseingang der Jahresgebühr
ist grundsätzlich nicht möglich. Die Anzeigen werden erst freigeschaltet,
wenn wir einen Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten.
nach oben
Grundrisserstellung durch uns
Auf Ihren Wunsch fertigen wir für Sie, abgestimmt auf Ihr Ferienobjekt,
einen professionellen Grundriss. In der Standardvariante (ohne Moebel) kostet
Sie das einmalig 75 EUR inkl. MwSt. Dieser Grundriss könnte innerhalb von
ca. einer Woche für Sie erstellt und in Ihre Anzeige eingefügt werden.
nach oben
Kreditkarte
Kreditkartenzahlung ist natürlich auch möglich. Diese Zahlungsart wickeln
wir über das eBay-Unternehmen "PayPal" ab. Für die Kreditkartenzahlung
erhalten Sie eine von PayPal gesendete eMail mit einer Zahlungsanforderung
und einem Link. Dort können Sie auf einer verschlüsselten und sicheren
Verbindung Ihre Kreditkarten-Daten eingeben. Bitte geben Sie uns Ihre persönlichen
Kreditkarten-Daten nicht bekannt! Die Zahlung bei PayPal ist absolut seriös
und zuverlässig und Ihre beim ersten Transfer eingerichtete Mitgliedschaft
bleibt immer kostenlos und ohne irgend welche weiteren Verpflichtungen. PayPal-Zahlungen
werden von immer mehr Internetanbietern und Shops angeboten, sodaß Ihr
PayPal-Account immer mal wieder beim Shopping im Internet genutzt werden kann.
Generell sind Kreditkartenzahlungen bei PayPal aber für uns mit Gebühren
und Kosten von ca. 5% behaftet, sodass der von Ihnen zu zahlende Betrag um
ca. 5% höher ist als bei Überweisung auf unser Konto.
Sollten Sie eine Kreditkartenzahlung wünschen, so genügt eine kurze
Mitteilung an uns per Telefon oder eMail.
nach oben
Last Minute
Last Minute bedeutet, dass Sie Ihre Anzeige bei uns auch für diese Rubrik anmelden
können. Wir können nicht sicher wissen, ob der Belegungsplan bei Ihrem Objekt
gepflegt wird, oder ob Sie eigene Aufenthalte in Ihrem Domizil planen, so dass
wir bei den Last Minute-Angeboten auf Ihre Anmeldung angewiesen sind. Preisreduzierung
und Werbe-Zeitraum sollten Sie bitte genau angeben. 14 Tage Last Minute-Listing
ist in dem Jahres-Preis enthalten. Weitere Zeiträume können angemietet werden.
nach oben
Last Minute-Tage nachkaufen
In der Jahresgebühr für Ihre Anzeige sind 14 kostenlose
Last Minute Tage enthalten. Nach Ablauf eines (Anzeigen-) Jahres verfallen die nicht verbrauchten
Last Minute Tage. Sollten diese Tage nicht ausreichend sein, können zusätzliche Last Minute Tage dazu
gekauft werden:
(siehe
Preisliste
).
Überweisen Sie einfach den o.a. Betrag
unter Angabe Ihrer Kunden- und/oder Objektnummer und dem Stichwort "Last Minute
Tage" auf unser Konto (siehe Hilfethema Bankverbindung). Wir werden die
zusätzlichen Last Minute Tage Ihrem Last Minute Konto dann umgehend
gutschreiben.
nach oben
Laufzeit/Verlängerung der Anzeige
Eine Anzeige bei uns
erscheint für ein Jahr vom Tag der Freischaltung an und wird nur verlängert,
wenn Sie die erneut fällige Jahresgebühr vor Ablauf der Anzeige überweisen.
Sie werden dazu automatisch 8 und 2 Wochen vor Ablauf der Anzeige per E-Mail
benachrichtigt. Falls Sie nichts unternehmen, wird Ihre Anzeige nach dem Ablauf
in unserem System automtaisch deaktiviert.
Ihre Daten bleiben aber kostenlos
in unserem System eine zeitlang gespeichert.
nach oben
Leistungen
Eine Anzeige beinhaltet folgende
Leistungen:
-
6 Bilder
-
1 Grundrissplan des Ferienobjektes (sofern vorhanden)
-
1 Lagekarte zur Bestimmung des Ortes (wird von
uns erstellt und eingefügt falls bekannt)
-
1 Verweis (Link) zu Ihrer Homepage (sofern vorhanden)
-
Bereitstellung eines Anfrage/Buchungsformulars
-
Bereitstellung eines Belegungsplans (auch zum auslagern auf die eigene
Homepage)
-
Statistik über Aufrufe Ihrer Anzeige und die Nutzung des
Anfrage-/Buchungsformulars
-
14 Lastminute Tage für unsere Lastminute Rubrik pro Jahr
nach oben
Link zur eigenen Homepage
Selbstverständlich können Sie auch einen Link
zu Ihrer eigenen Homepage in Ihre Anzeige bei uns einbauen. Sie
haben die Möglichkeit, diesen Link selbst einzurichten.
nach oben
Mustermietvertrag
Wir stellen Ihnen gerne einen Mustermietvertrag zur Verfügung. Selbstverständlich
können Sie als Inserent unseren Mustermietvertrag auszugsweise als Inspiration
für einen eigenen Mietvertrag heranziehen. Dieser Mustermietvertrag ersetzt
aber keine rechtliche Beratung.
nach oben
Neue/Weitere Anzeige einrichten
Um eine neue Anzeige aufzugeben, müssen
Sie sich einmalig als Vermieter registriert haben. Unter Ihrer Registrierung können Sie
dann beliebig viele Objekte einstellen und verwalten. Ihre Objekte werden übersichtlich
in einer Tabelle bei Ihrem Login angezeigt.
nach oben
Passwort - Zusammensetzung, Änderung, Vergessen
Der Benutzername ist Ihre E-Mailadresse, da diese einmalig ist, und
garantiert von niemand anderem verwendet werden kann.
Sollten Sie Ihre E-Mailadresse bei uns in den Stammdaten ändern, so
gilt natürlich ab diesem Zeitpunkt auch die neue Mail-Adresse als Ihr Benutzername.
Das Passwort für Ihren Zugang wird von unserem Server erzeugt und Ihnen
mit der ersten Anmeldung an die angegbene E-Mailadresse geschickt.
Wenn Sie Ihr Passwort verlegt oder vergessen haben, können Sie dieses
jederzeit
neu anfordern
. Bitte nutzen Sie dazu unbedingt exakt die Email-Adresse,
mit der Sie sich bei uns registriert haben!
nach oben
Preise, Kosten, Jahresgebühr
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter
Preisliste
nach oben
Probleme beim einloggen in den Vermieterbereich
Wenn Sie Probleme beim Einloggen in den Online-Vermieterbereich haben, überprüfen
Sie bitte, ob Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben. Cookies sind standardmäßig
aktiviert.
Wir empfehlen unbedingt auch Javascript zu aktivieren und als Browser den Internet-Explorer
Version 6.0 oder Firefox ab Version 0.8 zu nutzen.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen
überpruefen Sie bitte auch die Schreibweise Ihres Passwortes (Gross- und
Kleinschreibung, Leerzeichen, ...).
nach oben
Registrierung als Vermieter
Zum Anmelden eines Ferienobjektes benötigen
Sie eine gültige E-Mail-Adresse, mit der Sie sich einmalig
bei uns registrieren.
Im Anschluss an die Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie von uns per E-Mail einen
"Passwort-Code" mit dem Sie sich einloggen können müssen.
Jetzt steht Ihnen der Online-Vermieterbereich sofort und jederzeit zur
Einrichtung einer Anzeige zur Verfügung.
Die gemachten Angaben werden
Ihre Stammdaten später Ihre Rechnungsanschrift. Ihre
Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur zur internen
Verwendung.
nach oben
Sortierung der Anzeigen
Die Anzeigen/Ferienobjekte bei
uns werden automatisch nach der Lage der Objekte sortiert. Wir
sortieren in alphabetischer Reihenfolge nach folgenden Kriterien:
-
Emirat
-
Region/Area
-
Ort
-
Objekte die im gleichen Ort liegen werden zufaellig sortiert
nach oben
Statistik zu jeder Anzeige
Als registrierter Kunde (Vermieter) finden Sie in unserem Vermieterbereich eine
Angabe zur Anzahl der Aufrufe Ihres Objektes.
nach oben
Tipps für die Gestaltung einer Anzeige
Folgend einige allgemeine Tipps für die Gestaltung Ihrer Anzeige bei
Emirate-urlaub.de
:
Am wichtigsten
für den Erfolg einer Anzeige sind die Bilder. Aussagekräftige, helle,
kontrastreiche und freundliche Bilder erhöhen den Aufmerksamkeitswert Ihrer
Anzeige erheblich. Sie haben an verschiedenen Stellen in den Anzeigen die
Möglichkeit Bilder und einen Grundriss Ihres Ferienobjektes einzufügen. Das
sollten Sie unbedingt ausnutzen.
Insgesamt können Sie 6 Bilder und einen Grundriss (wenn vorhanden) in Ihre
Anzeige einfügen:
-
Unter "Beschreibung des Objektes" sollte ein helles und scharfes Bild
erscheinen.
-
Für Bilder von der Innen-, bzw. Aussenausstattung können Sie
bis zu 6 weitere Bilder in Ihre Anzeige einfügen. Diese werden als
kleine klickbare "Vorschaubilder" und auf einer Bilderseite mit allen Bildern
Ihrer Anzeige dargestellt.
Ein zweiter wichtiger Erfolgsfaktor sind die Texte und Angaben zum Ferienobjekt
in Ihrer Anzeige. Auf jeden Fall sollten Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden
Textfelder möglichst umfassend ausfüllen (In der Kurzansicht der Beschreibung
erscheinen die ersten ca. 150 Zeichen, Beschreibung des Objektes, der Umgebung
und Anreisemöglichkeit jeweils 1000 Zeichen) und auch alle weiteren Angabemöglichkeiten
(Innen-/Aussenausstattung, Zimmer, Preise, Wohnfläche, Freizeitmöglichkeiten,
...) vollständig nutzen.
Dabei sollten Sie darauf achten,
-
dass die Beschreibungstexte klar und flüssig zu lesen sind (z.B. keine
Aufzählungen, keine fehlenden Leerzeichen, ...)
-
dass Sie möglichst keine Abkürzungen, langweilige Aufzählungen,
GROSSBUCHSTABEN, Sonderzeichen oder zu knappe Beschreibungen verwenden
-
es sollte ein eindeutiger Ansprechpartner im Bereich "Kontaktadresse"
genannt werden
-
dass Sie keine Hinweise auf andere Homepages in den Beschreibungstexten
anbringen.
Die Besucher Ihrer Anzeige wollen alle Informationen
schnell erfassbar auf einen Blick sehen, um die einzelnen Ferienobjekte
miteinander vergleichen zu können. Ein Hinweis auf eine andere Homepage, wo die
Informationen erst mit vielen weiteren Klicks zusammengesucht werden müssen,
schreckt eher ab. Am Ende der Anzeige können die Besucher den Hinweis auf die
"Eigene Homepage" entdecken.
Zusammengefasst kann gesagt werden: Nutzen
Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrer Anzeige
möglichst voll aus.
nach oben
Unteranzeige(n)
Kunden die mehrere Ferienunterkünfte oder Ferienwohnungen in einem Objekt
anbieten, können bei uns in den Genuss einer sogenannten Unteranzeige kommen.
Das heisst, wenn Sie für
jede Ferienunterkunft/-wohnung, die im selben Ferienobjekt (gleiches Gebäude,
gleiche Adresse) liegt eine eigene Anzeige einrichten, bekommen Sie einen Rabatt
auf die Jahresgebühr einer Hauptanzeige.
Die Anzeigen bei
www.emirate-urlaub.de
sind aus technischen Gründen
grundsätzlich nur für ein Ferienobjekt ausgelegt. Darum liegt der
Vorteil einer Unteranzeige für Sie darin, dass Sie für jede Ihrer
Ferienunterkünfte/-wohnungen alle Besonderheiten einer Anzeige nutzen können.
Sie haben z.B. für jede Unterkunft/-wohnung einen eigenen Belegungsplan,
können Besonderheiten (Preise, Grösse, Personen, Zimmer, ...) besser
herausstellen, jede Anzeige wird bei der Nutzung unserer Suchfunktionen einzeln
aufgelistet, jede Anzeige kann separat als Last Minute deklariert werden, usw.
...
Wenn Sie diese Vorteile einer Unteranzeige
nutzen möchten, können Sie sich die zusätzliche(n) Anzeigen(n) in unserem
Online-Kundenbereich ("Neue Anzeige") ganz einfach selbst einrichten. Wir werden
diese neue Anzeige dann als ermässigte Unteranzeige kennzeichnen und die
Laufzeit aller zusammengehörigen Anzeigen gleichsetzen.
nach oben
Urlaubsregion bei uns noch nicht vorhanden
Sobald bei uns eine neue Anzeige eingerichtet wird, sortieren wir das Ferienobjekt
der korrekten Region (Emirat, Destikt, Ort) zu. Ist die entsprechende Region
oder Area noch nicht vorhanden, richten wir diese selbstverständlich umgehend
ein. Damit unsere Datenbank korrekte Ergebnisse liefert, ist es erforderlich,
dass alle Objekte genau gleichlautende Emiratenamen, Areanamen, usw. verwenden.
Bitte vergewissern Sie sich, ob Ihr neu eingetragenes Objekt genau den gleichen
Wortlaut wie die evtl. bereits vorhandenen Objekte in den Lagebezeichnungen
für Emirat, Region, Area, Ort und Straße enthält. Auch wir werden
die Datenbank gegelmäßig prüfen und notfalls Korrekturen bei
Ihrem Objekt vornehmen.
nach oben
Passwort nicht erhalten
Falls Sie die Zugangsdaten nicht sofort nach der Eingabe Ihrer Kundendaten von
uns erhalten, könnte das folgende Ursachen haben:
-
Der Server Ihres Providers ist überlastet, was in der Regel jedoch nicht
länger als maximal 60 Minuten andauern sollte.
-
Sie haben eine falsche oder fehlerhafte E-Mail-Adresse bei uns
eingetragen. In diesem Fall wiederholen Sie bitte die Registrierung oder
schicken uns eine kurze E-Mail (
[email protected]
).
Wir änderen die Daten dann für Sie.
nach oben